Die Mikrofonprobe war bitterer Ernst...

J. v. Liebig, Donnerstag, 12.01.2017, 16:52 (vor 2717 Tagen) @ stokk5864 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.01.2017, 17:29

Hallo stokk,

Kann mich an die damalige Mikrofonprobe erinnern. Es war so Mitte der 80iger.
Angeblich soll es ein Satz zum Testen der Mikrofone gewesen sein.
Es gab damals auch Leute aus besser informierten Kreisen, welche behaupteten, dass es eine Warnung an die Sowjetunion gewesen ist.
Mutmaßlich wurden dort Szenarien durchgespielt, einen Angriff auf Europa in das Kalkül zu ziehen.
Im Nachhinein betrachtet ergibt es durchaus Sinn, es war die Zeit vor dem Umbruch in der SU., die Hardliner konnten sich nicht durchsetzen. Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie ein Michail Gorbatschow aus diesen Kreisen hervorgehen konnte.

Gruß,

v.L.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung