Das ist eine Zeitungsente

Ankawor, Dienstag, 10.01.2017, 18:48 (vor 2721 Tagen) @ aemb4829 Views

Aktueller Stand der Dinge um 18.31 ist:

abgegebene Stimmen: 103815

CDU/CSU: 8
SPD: 3
Grüne: 2
FDP: 5
Linke: 4
AfD: 72
Andere: 3

Das wabert schon seit gestern durch die virtuelle Welt. Kannst du aber vergessen.

Es gab auch schon jede Menge kluge Einwände dagegen, etwa, dass die Anhänger der AFD ständig wieder neu ihre Stimme eingeben (sollte es die Möglichkeit geben, wäre sie von den Grieenen noch nicht entdeckt worden).

Aber wenn ich mich umsehe bei den Leuten, die ich kenne:

5 % sagen offen, dass sie die AFD wählen würden
15 % vermute ich, sie würden es tun, aber sie sagen nix dazu.

Das können natürlich mehr sein. Würde ich beispielsweise sagen, ich wählte AFD, wäre ich meine Arbeit los und beim nächsten Freundestreffen müsste ich wohl das meiste Bier selbst austrinken.

Ein weiterer Einwand ist, dass es vermutlich Putin ist, der das alles steuert, und dafür spricht, dass der Focus kein Wort zu dieser beschämenden Umfrage verliert und sie auch nicht löscht.

Ironiemarkierungen bitte selber setzen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung